dtb.das.täglich.brot

am 8. februar 2012 stattete ich der landeshauptstadt einen besuch ab.
nein, nicht dresden, sondern schwerin in mecklenburg-vorpommern. genau genommen mehr in mecklenburg als in vorpommern. links auf der karte. dresden ist ja eher in der geografie rechts.

was kann man über eine feine kleine stadt wie schwerin sagen?

ich lasse einfach die fotos sprechen und gehe auf einige entdeckungen ein.

mit dem alten mann an der maroden hauswand, der gerade tauben fütterte, sprach ich ein wenig. er kommt da jeden tag rum. ihm voraus eilt sein pfeifen, das die tauben anzieht und ihm sicher auch eine art aufgabe, einen sinn verleiht. mehr wollte er auch nicht sagen, denn offenbar störte ich die tauben mit meiner neugier…

ungeachtet des täglich brot als futter für die tauben und als lebensinhalt für den alten mann, sind auch die fotos ein blick auf das täglich brot einer kleinstädtischen großstadt mit regierungssitz. da findet sich allerhand vermischtes urbanes. beim mittag trifft man abgeordnete und hört der politik vom nachbartisch zu. es ist das täglich brot all jener, die so eine stadt nutzen, in ihr leben und sie ausfüllen mit ihren lebensinhalten. dass dies jemand an eine hauswand malen würde, hängt mit einem geschäft nebenan zusammen, bio natürlich…

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.